Andacht und Haussegnungen zu den Heiligen drei Königen

am 06.01.22

Heute am 06.01.22 trafen sich alle Schüler*innen auf dem Schulhof, um gemeinsam mit Frau Pastorin Cornelia Biesecke, eine Andacht zu den Heiligen drei Königen mit anschließender Haussegnug zu feiern. Im Anschluß sind ein Teil der Kinder mit Frau Güldenpfennig in die umliegenden Einrichtungen gegangen um den Segen in jedes Haus zu bringen.

Dank unserer katholischen Kirchengemeinde haben wir wieder viele Segensaufkleber für die Tür erhalten. Das Landeskirchenarchiv, die Hörselberg-Werkstatt, das Diakonische Bildungsinstitut Johannes Falk und unsere Schule haben von den Sternensinger den Segen erhalten.

„Christus segne dieses Haus und alle die da gehen ein und aus im Jahr 2022.“

Rund um den Dreikönigstag sind die Sternensinger unterwegs, um die gute Nachricht zu verbreiten: Gott ist allen Menschen nah. Sein Sohn Jesus ist geboren. Die Sternensinger erinnern mit ihren Kronen an die Heiligen drei Könige, die zum Jesuskind in der Krippe kamen. Heute am Dreikönigstag sind unsere Kinder als Könige unterwegs und bringen den Segen in alle Häuser und Wohnungen.

In den nächsten Tagen werden auch für unsere Häuser und Wohnungen zu Hause Aufkleber mit dem Segen verteilt. Gern können die Kinder von zu Hause auch eine kleine Spende mitbringen, die wir an die katholische Gemeinde sehr gern weiterleiten oder über folgendes Spendenkonto kann ebenfalls gespendet werden. (siehe link)

In diesem Jahr steht das Kinderrecht „Gesund werden – Gesund bleiben“ im Mittelpunkt. Es geht darum, dass Kindern eine gute gesundheitliche Versorgung ermöglicht wird. So sollen Projekte in Ägypten, im Südsudan und in vielen anderen armen Ländern unterstützt werden, um Krankenstationen und Kinderkrankenhäuser zu errichten.

Im Namen aller Kinder unserer Schule wünsche ich Ihnen ein friedvolles, gesegnetes und gesundes neues Jahr.
Bleiben Sie alle wohl behütet,
Ihre Manja Güldenpfennig