Leselounge auf unserem Schulgelände

Dank unseres Fördervereines und der Robert Bosch Fahrzeugelektrik Eisenach GmbH

Der Vorstand unseres Fördervereins hat sich dafür eingesetzt, dass in Zusammenarbeit mit dem Azubi-Team von Bosch unsere neue Leselounge im hinteren Teil des Schulgeländes entsteht. Mit Mitteln des Fördervereins und vom Spendengeld unseres Crosslaufes im vergangenen Herbst werden nun bald eine große Liege, ein Bücherschrank, weitere Sitzgelegenheiten und Lese-Tipis für unsere Schüler:innen zur Verfügung stehen. Das Kinderparlament unserer Schule hat in ihren Sitzungen über die Leselounge beraten. Und auch das Unternehmen Bosch hat Baumaterialien finanziert, aber besonders dankbar sind wir über die viele engagierte Unterstützung in den vergangenen Tagen. Die Azubis haben Baupläne konstruiert, mit einzelnen Schüler:innen zusammen kleinere Arbeiten verrichtet und arbeiten nun mehrere Tage auf unserem Schulgelände, damit zum Kindertag am 1. Juni die Leselounge feierlich eröffnet werden kann.
Wir sagen aber schon heute ganz herzlich Danke an alle, die dieses Projekt ermöglicht haben.