Durch eigenes Konstruieren Technik verstehen

am 19.05.22

Bereits seit vielen Jahren ist unsere Evangelische Grundschule praktischer Partner der Wissensfabrik. In der Wissensfabrik bringen sich viele hundert engagierte Menschen mit dem ein, was sie am besten können: Sie geben ihr Wissen und ihre Begeisterung für Technik, Naturwissenschaft und wirtschaftliches Denken und Handeln weiter. Unser Partner hier in Eisenach vor Ort ist das Unternehmen Bosch. So werden jedes Schuljahr Projekte, Werkzeuge und Verbrauchsmaterialien finanziert und zusätzlich besucht ein Team junger, engagierter Bosch-Mitarbeiter und Azubis unsere Schule, um mit unseren Schüler:innen an technischen Phänomen zu arbeiten. Heute am 19.05.2022 war es endlich wieder soweit – vielen Dank an das Bosch-Team für die tollen Technik-Stunden.