Unsere Vorschüler besuchen ihre zukünftige Schule

am 06.05.22

Heute hatten wir 45 Vorschüler zu Gast. Nach einer gemeinsamen Begrüßung und Singen in großer Runde haben wir uns in vier kleine Gruppen aufgeteilt. Nicht nur die Vorschüler waren aufgeregt - auch die "großen Schüler" waren neugierig und konnten es kaum abwarten, die zukünftigen Mitschüler kennenzulernen. In kleinen Gruppen haben die Kinder aufmerksam den Geschichten oder Gedichten glauscht und erste Schulaufgaben bearbeitet. Besonders viel Freude hatten sie an den kreativen Angeboten, beim Basteln, Rechnen, Schneiden und Kleben. Umso größer war dann der Hunger. Das Frühstück am Ende unserer gemeinsamen Zeit haben sich dann alle im Speiseraum schmecken lassen. Nun freuen wir uns auf unsere nächsten Treffen am 10.06 und 08.07.